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Nüsse: Knackige Power fürs Gehirn

Das Gehirn beansprucht täglich rund ein Fünftel unseres kompletten Energiebedarfs. Da es nicht in der Lage ist, sich einen Energievorrat anzulegen, muss es ständig ausgewogen und nährstoffreich versorgt werden. Nüsse zählen zu den hochkarätigen Nahrungsbausteinen für das Gehirn. Denn Walnüsse, Haselnüsse, Mandeln und Co. enthalten je nach Nuss zum Beispiel wertvolle Omega-3-Fettsäuren, Eiweiß, B-Vitamine und weitere zentrale Mineralstoffe wie Magnesium, Natrium und Kalium. Studien belegen, dass die Inhaltsstoffe in Nüssen bei Antriebs-, Gedächtnis- und Konzentrationsschwäche helfen und sogar gut gegen Schlafstörungen sind.

WalnusskernSteckbrief Walnüsse

Die Kerne der Walnuss schmecken nicht nur gut. Schon eine Handvoll Walnusskerne am Tag reichen aus, um von ihren positiven gesundheitlichen Effekten zu profitieren. mehr

MandelnSteckbrief Mandeln (braun und weiß)

Mandeln bieten ein hochwertiges Nährstoffspektrum und sind wahre Multitalente. Sie sollen bei Müdigkeit helfen, Heißhunger in Schach halten und können sogar die Knochen stabilisieren. mehr

CashewkerneSteckbrief Cashewkerne

Cashewkerne können die Energie und Vitalität steigern, denn die B-Vitamine und das Magnesium in Cashewkernen unterstützen die Energiegewinnung. mehr

ParanussSteckbrief Paranuss

Paranüsse liefern viel Energie und punkten mit Vitamin B1, Vitamin E und pflanzlichem Selen. Die Paranuss wächst im Urwald in großen, kokosnussähnlichen Kapselfrüchten heran. mehr

PecannussSteckbrief Pecannuss

Die wohlschmeckende Pecannuss ist ein echtes Kraftpaket. Die ungesättigten Fettsäuren, B-Vitamine und weitere Spurenelemente sind ein hochkarätiges Brainfood. mehr

HaselnussSteckbrief Haselnuss

Die heimische Haselnuss darf in keinem Studentenfutter fehlen. Als echte Nuss spielt sie in zahlreichen Märchen und Sagen eine tragende Rolle. Die beliebten Haselnüsse enthalten besonders viel Vitamin E und ungesättigte Fettsäuren. mehr